Dein Angebot existiert nicht ohne Website!

Infos zur Episode

Sebastian Klingel

Wow – reißerischer Titel, oder?! Lass mich erklären was ich damit meine.

Auf diese Aussagen haben mich mehrere Kundengespräche gebracht. Eine Kundin hat den Satz sogar fast genau so zu mir gesagt. Natürlich auf sich selbst bezogen.

Sie bietet eine Dienstleistung an. Schon für eine längere Zeit mit vielen zufriedenen Kunden.

Bei Gesprächen mit potentiellen Kunden hatte sie aber oft Schwierigkeiten.

Interessenten sagten Ihr oft am Ende des Gesprächs: “Klingt super, schick mir doch bitte noch den Link zu deiner Website. Dann kann ich mir das in Ruhe noch mal anschauen.”

Sie musste dann immer erklären, dass es keine Website gibt.

Warum wollen die meisten eine Website sehen?

Diese Frage habe ich in vielen Kennenlerngesprächen gestellt. Für die meisten Interessenten waren das die Gründe:

  • Rückversicherung: Noch einmal nachschauen, ob das Angebot wirklich passend ist. Die Eckdaten in Ruhe prüfen.
  • Teilen: Um sich weitere Meinungen einzuholen bevor ein Dienstleister beauftragt wird.
  • Greifbarkeit: Die Website macht das Angebot greifbar. Es existiert.

Der letzte Punkt gilt vor allem bei digital erbrachten Dienstleistungen.

Ich sage nicht, dass du ohne eine Website nicht erfolgreich arbeiten kannst. Es ist nur erheblich einfacher erfolgreich zu arbeiten.

PS: Eine gute Landingpage qualifiziert die Interessenten schon vor. Sie kommen besser vorbereitet ins Erstgespräch und haben potentiell ein größeres Interesse Kunde zu werden.

Vorherige Folge
Onepager vs Multipager
Nächste Folge
Sales Talk mit Rene Recktenwald

Mehr davon?

Dann melde dich jetzt kostenlos für meinen Newsletter an. Du erhälst von mir einmal pro Woche Drei-Minuten-Marketing sowie exklusive Möglichkeiten meine Dienstleistung zu günstigeren Preisen oder vorrangig zu buchen.

Ich nehme den Datenschutz sehr ernst und werde dir keinen Spam senden. Eine Austragung ist jederzeit möglich. Mehr Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Weitere Folgen

Sales Talk mit Rene Recktenwald

Sebastian Klingel & Rene Recktenwald
Deine Website soll dich im Sales Prozess unterstützen. Wie das am besten funktioniert bespreche ich in dieser Folge mit Rene Recktenwald. Wir tauschen Erfahrungswerte zu Website- und Marketingstrategie aus.
Folge anhören

Onepager vs Multipager

Sebastian Klingel
Welcher Ansatz ist der richtige für dich? Diese Frage wird mir oft von Interessenten und Kunden gestellt. Ist ja auch eine sehr wichtige Frage bei der Website-Konzeption! Lass’ uns die…
Folge anhören
Menü