Viral ist nicht gleich gut!

Kategorie: Beiträge

Wenn ich nur einen der 2 Posts veröffentlicht haben dürfte, welchen würde ich wählen?

Nr. 1 mit 26.059 Impressionen oder Nr. 2 mit 665 Impressionen?

Die Antwort wird dich vielleicht überraschen.

Ganz klar, ohne Zögern: Beitrag Nr. 2

  • 665 Impressionen statt 26.059
  • 5 Likes statt 55
  • 0 Kommentare statt 28

Aber warum?

Vielleicht denkst du, ich habe mir den Kopf gestoßen und kann nicht mehr klar denken.

Nicht, dass ich wüsste..

Der Grund dafür ist einfach. Ich schaue auf das Ergebnis, welches die Beiträge generiert haben.

Ergebnisse Beitrag 1:
Viel Reichweite, ein paar Kontaktanfragen, 3 Newsletter Abonnenten.

Ergebnisse Beitrag 2:
2 Termine, ein Kunde.

Verrückt. Warum ist das so?

Eigentlich recht simpel.

ChatGPT ist die Sau, die aktuell durchs virtuelle Dorf getrieben wird.

Interessiert jeden. Alle haben eine Meinung.

Die Positionierung einer Rechtsanwaltskanzlei interessiert i.d.R. erstmal nur Rechtsanwaltskanzleien.

Auch da nicht alle. Eher die Kanzleien, die aktuell über ihr Marketing nachdenken.

Beitrag 1 hat keine Relevanz für meine Dienstleistung. Beitrag 2 spricht potenzielle Kunden an.

Viel Reichweite ist super fürs Ego. Interaktion macht Spaß.

Umsatz generieren meist aber die Beiträge, die auf dem Papier absolut wertlos wirken.

Vorheriger Beitrag
#0 Kanzleimarketing-Podcast.de Teaser
Nächster Beitrag
#1 Der „Podcast-Irrglaube“

Mehr davon?

Dann melde dich jetzt kostenlos für meinen Newsletter an. Jeden Sonntag um 17 Uhr findest du Drei-Minuten-Marketing direkt in deinem Postfach. Abmeldung jederzeit möglich. Kostenfrei.

Fluent CRM: Drei-Minuten-Marketing

Ich nehme den Datenschutz sehr ernst und werde dir keinen Spam senden. Eine Austragung ist jederzeit möglich. Mehr Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.